MUSS DIE UNABHÄNGIGKEIT VON BERG-KARABACH ANERKANNT WERDEN?

28.05.2011

UN-Sicherheitsrat spricht über den Berg-Karabach Konflikt


"Es ist sehr wichtig, dass der UN-Sicherheitsrat Mitgliedsländer zum dritten Mal in drei handeln Aussage 'der Karabach-aserbaidschanischen Konflikt", sagte der stellvertretende Außenminister von Armenien Shavarsh Kotscharjan Öffentliche heute in einem Interview: "Im Gegensatz zu früheren Ankündigungen:" Es gibt bestimmte Zeiträume Voraussetzungen: Co-Vorsitzenden erwarten und fordern, dass nach Kazan im Juni gekommen Staaten die grundlegenden Prinzipien der eine endgültige Einigung ", betonte Ssh. Kotscharjan.

Auf die Frage, wie er auf verschiedenen aserbaidschanischen Beamten haben verschiedene Shavarsh Kotscharjan Kommentar sagte: "Aserbaidschan ist in Panik, weil der wichtigste Teil der Erklärung liegt in der Tatsache, dass die neue Re-Einsatz von Gewalt durch die internationale Gemeinschaft nicht toleriert wird: Es ist offensichtlich, dass dieser Beitrag zu Aserbaidschan, die versuchen, Kraft auf die Karabach- Frage zu lösen war gerichtet ist, und auch heute noch weiterscharfen Felsen ", sagte der stellvertretende Außenminister.

http://int.armradio.am/ger/index.php?part=1&id=98206

11.05.2011

Die armenische Kirche Ghazanchecoc vor und nachdem Befreiung der Stadt

Der Zustand der Kirche während die Stadt Schuschi unter aserbaidschanischer Kontrolle bis zum 09.05.1992 lag.


Die Renovierungsarbeiten. Neben der Kirche sind die Raketenboxe von Artilleriesystem „Grad“ zu sehen. Diese wurden von aserbaidschanischen Truppen in der Kirche gelagert mit der Hoffnung, dass die Armenier auf die Kirche nie schießen werden. Ein Teil der Raketen wurden ab Januar 1992 bis zum 08.05.1992 auf die zivile Stadt Stepanakert abgefeuert.
Der Zustand der Kirche in unserer Zeit

Der Präsident Armeniens Serzh Sargsyan nimmt im Bergkarabach an den Veranstaltungen zum Tag des Sieges, bzw. der Befreiung der Stadt Schuschi teil

Im Rahmen der Feierlichkeiten des Tages des Sieges, der Armee der Verteidigung BKs und der Befreiung der Stadt Schuschi sind der Präsident Armeniens Serzh Sargsyan, der amtierende Präsident von Bergkarabach Bako Sahakyan und der zweite Vize Präsident der Republik Arkadij Ghukasayan mit anderen hochgestellte Beamten haben die Blumen und die Kränze zum Denkmal der Helden-Verteidigern, der Helden des Zweiten Weltkrieges, bzw. Großen Vaterländischen Krieges, der Befreiern der Stadt Schuschi im 1992 gesetzt. 
Presädenten: Armeniens Sargsyan (rechts) und Bergkarabachs Sahakyan (rechts)


07.05.2011

Treffen der Präsidenten in Berg-Karabach


Am 7. Mai haben die Präsidenten S.Sargsyan und B.Sahakyan die weiteren Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen beiden armenischen Republiken besprochen. Am Treffen nahmen auch der Premier-Minister der Republik Arzach, A.Harutyunyan sowie Stellvertretender Premier-Minister NKR, S.Tewosyan teil.
Links: Präsident RA .Sargisyan. Rechts: Präsident NKR B.Sahakyan,                                                                                                                                                   Premier-Minister A.Harutyunyan, Stellvertretender Premier-Minister S.Towmasyan
 

06.05.2011

Ankunft in Stepanakert

Anlässlich der Feierlichkeiten zum Befreiung der Stadt Schuschi ist der Präsident der Republik Armenien in Berg-Karabach angekommen. Der Präsident Armeniens hat mit dem Präsidenten von Berg-Karabach als erstens den Flughafen in Stepanakert besucht.